Weiterbildung: Jahrgang 2020 der Vorsorgeberater Pflege graduiert

Vorsorgeberater Pflege
Vorsorgeberater Pflege

Nicht erst seit der Vertriebsrichtlinie IDD ist Weiterbildung ein wichtiges Branchenthema. Denn die komplexe Fachmaterie erfordert regelmäßige Updates. Rechtlich, produktseitig, vertrieblich, aber natürlich auch in Sachen Technologie. Deshalb haben wir ein neues Weiterbildungsangebot gemeinsam mit der IHK München/Oberbayern 2018 an den Start gebracht: den Vorsorgeberater Pflege IHK. Bereits in unserer digitalen und LIVE Maklerwerkstatt referierte Robert Zimmerer von der VitalSecur GmbH zu dem neuen Angebot. Und fand damit reichlich Anklang.

So nahmen zahlreiche Vermittler an dem mehrtägigen Lehrgang teil, um fundierte Kenntnisse im Bereich der Pflegeabsicherung zu erwerben. Auch, um der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung Rechnung zu tragen. Denn der Bedarf, da sind sich Experten einig, wird zunehmen. Am 10. März 2020 legte der Abschlussjahrgang 2019/2020 seine finale Prüfung ab. Wir gratulieren allen frisch gebackenen zertifizierten Vorsorgeberatern Pflege IHK! Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit einigen Teilnehmern zu sprechen.

“Eine der wichtigsten Zukunftsparten der gesamten Branche”

Versicherungsmakler Günther Hackl spricht im Interview über seine Motivation, sich im Bereich der Pflegeabsicherung weiterzubilden. Und darüber, was er vom Weiterbildungsgang Vorsorgeberater/in Pflege IHK mitnimmt.

“Die Menschen haben nur einen Teil-Kasko-Schutz”

sagt PKV-Spezialist Jürgen Strugalla. Und erklärt, wieso ihn der Weiterbildungsgang Vorsorgeberater Pflege IHK ein Stück weit betroffen gemacht hat.

“Wir wollen unsere Partner mit dem entsprechenden Knowhow unterstützen”

Unser Leiter Maklervertrieb Süddeutschland, Johann Forster, war einer der Ideengeber für den neuen Weiterbildungsgang Vorsorgeberater/in Pflege IHK. Im Video erklärt er, wieso das komplexe Thema Pflege hochwertige Fortbildungsangebote braucht. Und wieso wir als Versicherungskammer Maklermanagement Kranken uns hier in der Verantwortung sehen.

Werdet zertifizierter Vorsorgeberater Pflege!

Alle Vertriebspartner, die sich ebenfalls tiefere Fachkenntnisse im Bereich der Pflegeabsicherung aneignen wollen, möchten wir an dieser Stelle herzlich einladen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer für den kommenden Weiterbildungs-Jahrgang!

Titelbild: © Versicherungskammer Maklermanagement Kranken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein