Und der Preis “Deutschlands Beste Versicherung” geht an …

0
4937
Auslandsreisekrankenversicherung ausgezeichnet
Auslandsreisekrankenversicherung ausgezeichnet

… diese Auslandsreisekrankenversicherung

Top Leistungen in Qualität und Preis wurden der UKV – Union Krankenversicherung in der Kategorie „Reisekranken Einzeltarif” jetzt von Franke & Bornberg, DISQ (Deutschen Institut für Service-Qualität) und von n-tv bescheinigt. Deshalb ging der Preis für „Deutschlands Beste Versicherungen“ in der Kategorie Reiseversicherung an die Auslandsreiseversicherung der UKV.

Auslandsreisekrankenversicherung
Quelle: Franke & Bornberge/ n-tv / DISQ

Top versorgt im Ausland

Prädikat: Ausgezeichnet. Und das schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres. Bereits im vergangen Sommer wurde die UKV im Test für ihren Tarif Auslandskrankenversicherung AKD von der Ranking-Agentur Franke & Bornberg mit der Bewertung „hervorragend“ prämiert.

Höchst erfreut über die Auszeichnung äußerte sich Andreas Kolb, Vorstandsmitglied der UKV, bei der Preis-Verleihung in Berlin:

„Diese Auszeichnung bestätigt unsere Produktqualität und die laufende Verbesserung der Kundenorientierung“. Und weiter: „Wir freuen uns umso mehr, als dieser Preis in einem sehr wichtigen Bereich der Zusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte vergeben wird.“

Die Auszeichnung bescheinigt den Kunden der UKV die bestmögliche medizinische Versorgung im Ausland. Weltweit geltender Versicherungsschutz, kostenfreier Rücktransport und ambulante sowie stationäre Absicherung. Sofern medizinisch vertretbar gilt der kostenfreie Rücktransport auch für eine Begleitperson. Darüber hinaus können Versicherte ihren behandelnden Arzt frei wählen.

„Nur die Besten erreichen über alle Kontaktkanäle ein gutes Serviceniveau“ Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Zusammen mit der Ratingagentur Franke & Bornberg nahm sein Institut rund 130 Versicherungsunternehmen in neun Kategorien unter die Lupe. Der Analyse lagen 5.400 Datensätze und über 800 Service-Kontakte zu Grunde.

Titelbild: ©Alena Ozerova / fotolia.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein