Carsten Bernd: Nachhaltig mehr Umsatz mit der Zielgruppe der Beamten

Zielgruppe der Beamten

Nur noch wenige Tage bis zum Fachkongress des Jahres: der digitalen Maklerwerkstatt 2020. Der exklusive Kongress der Versicherungskammer Maklermanagement Kranken findet vom 22. bis 25. September statt – online versteht sich. Innerhalb einer Woche erwarten Euch zwölf kompetente Experten, die Euch im Livestream spannende Einblicke zu brandheißen Themen geben. Mit dabei ist auch Carsten Bernd, Regionalleiter in Niedersachsen. Sein Thema: Wie können Makler nachhaltig mehr Umsatz mit Beihilfe Comfort generieren?

Attraktives Kundensegment: Zielgruppenanalyse Beamte

Carsten Bernd referiert in seinem Vortrag „Nachhaltig mehr Umsatz mit Beihilfe Comfort“ über das attraktive Kundensegment der Beamten. Dabei fokussiert er sich vor allem auf die Ausrichtung an die Zielgruppe sowie deren Besonderheiten. Weiterhin geht Bernd genauer auf die richtige Produktauswahl ein und beschreibt die unterschiedlichen Tarife. Warum wird der öffentliche Dienst ein immer vielfältigerer und attraktiverer Arbeitgeber? Anhand von Zahlen beweist er, warum es sich lohnt, diese Zielgruppe mal näher anzuschauen.

„Entdeckt eine interessante und sehr lukrative Zielgruppe für Euch“ – Carsten Bernd

Weshalb es so wichtig ist, sich so früh wie möglich um die Zielgruppe der Beamten zu kümmern und welche Besonderheiten auf sie zutreffen, gibt er am 22. September ab 10 Uhr preis. Weitere Inhalte seines Vortrags sind:

  • Was macht die Zielgruppe der Beamten aus?
  • Worauf ist bei der Produktauswahl zu achten?
  • Welcher Handlungsbedarf liegt bei der Zielgruppe vor?
  • Was muss aufgrund der unterschiedlichen Lebensphasen der Beamten besonders beachtet werden?
  • In welchem Kundensegment der Beamten steckt das meiste Potenzial?
  • Warum sind Wechselhürden bei der Zielgruppe der Beamten grundsätzlich kein Thema?

Beginn der digitalen Maklerwerkstatt: Dienstag, der 22. September

Los gehts am Dienstag, dem 22. September um 10 Uhr. Neben Carsten Bernd stehen auch noch weitere, spannende Experten auf der virtuellen Tribüne. Mit dabei sind unter anderem auch Social Media Expertin Franziska Zepf (Premiusmakler) sowie Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke (Kanzlei Jöhnke&Reichow).

Zur Anmeldung der digitalen Maklerwerkstatt gelangt Ihr über folgenden Link. Wer an den genannten Terminen verhindert ist, kann am Donnerstag, den 24. September und Freitag den 25. September ab 10:00 Uhr an der Wiederholung teilnehmen. Ab November sind dann sogar alle Folgen jederzeit für Euch abrufbar. Weiterbildungszeiten gibt es jedoch nur an den Ausstrahlungstagen vom 22. September bis 23. September 2020.

Titelbild: © Carsten Bernd, Versicherungskammer Makler Management Kranken

Avatar
Die gebürtige Allgäuerin ist mittlerweile nicht mehr nur in der Medien- und Kommunikationsbranche zu Hause, sondern fühlt sich auch in München wohl. In ihrer Freizeit findet man sie in der Natur in den Bergen oder beim Salsa auf dem Tanzparkett. Bei NewFinance dreht sich bei ihr dagegen alles um redaktionelle Inhalte im Onlinebereich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein