Wolfram Lefèvre: Lust auf die ganze Homepage-Wahrheit?

Wolfram Lefevre über Customer Journey bei der digitalen Maklerwerkstatt.

Ein eigener Webauftritt sollte für jeden Makler selbstverständlich sein. Doch wie hilft die eigene Seite bei der Neukundenakquise oder wie lässt sie sich in den Geschäftsalltag integrieren? Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer der expertenhomepage GmbH, kennt solche Fragen zur Genüge – und hält auch nicht mit den richtigen Antworten hinterm Berg.

Lefèvre, der sich bereits 2015 in seinem Praxishandbuch „Der digitale Weg“ mit dem digitalen Wandel in der Maklerbranche beschäftigte, gilt als einer der Vordenker beim Thema Digitalisierung. In seinem Vortrag bei der Maklerwerkstatt 4.0 bestärkt er sein Auditorium, den eingeschlagenen digitalen Weg konsequent zu Ende zu gehen – und macht zugleich deutlich, auf welche digitalen Stolperfallen ein Makler achten sollte.

Wer Wolfram Lefèvre noch nicht erlebt hat, hat jetzt noch zweimal die Gelegenheit. Am 26. und 28. März wird seine vielbeachtete Präsentation im Rahmen der Maklerwerkstatt 4.0 noch einmal ausgestrahlt.

Lefèvres beste Maklerwerkstatt-Zitate

Sie wollen einen kurzen Vorgeschmack? Wir haben ein paar Highlight-Zitate für Sie herausgepickt:

Über Google My Business: Stellen Sie sich die Frage: Wie sehen Ihre Kunden Sie im Internet? Bieten Sie dem User möglichst viele Wege, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ein zusätzlicher Facebook-Kontakt beispielsweise lässt Sie kompetenter erscheinen. So haben Sie gleich ein anderes Standing.

Über den Faktor Google-Optimierung: Was früher die Gelben Seiten waren, sind heute die bunten Buchstaben. Machen Sie daher Ihre positiven Kundenrezensionen sichtbar, das schafft ein ganz anderes Vertrauen. So präsentieren Sie sich als kompetenter Ansprechpartner mit entsprechenden Fachwissen.

Zur Customer Journey: Niemand hat aus sich heraus Bedarf an einer Pflegeversicherung und spricht deshalb auch nie darüber. Die aktive Ansprache ist also Ihre Aufgabe. Achten Sie dabei auf die Customer Journey: An welcher Stelle erreiche ich den Kunden, mit welchen Themen und mit welchem digitalen Werkzeug?

Über mahnende Beispiele: Ein Makler sollte nie Check24 kopieren. Check 24-Kunden wollen keine persönliche Beratung.

Lust auf die ganze Homepage-Wahrheit? Wer Wolfram Lefèvre noch einmal in der Maklerwerkstatt 4.0 erleben möchte, sollte unbedingt teilnehmen!

#Maklerwerkstatt 4.0: Online Vorträge mit Top-Speakern
Das finale Live-Streaming unserer ersten Digitalen Maklerwerkstatt steht fest: ‼️Achtung neuer Termin: Am 29. März ab 9:30 Uhr‼️ sprechen acht Experten über BIPRO-Services, Google My Business, Customer Journey, Xing-Marketing und so einiges mehr. HIER für Euch.
‼️Achtung neuer Termin‼️

29. März 2019 ab 9:30 Uhr

Alle Teilnehmer erhalten selbstverständlich wieder Weiterbildungszeiten.

Wir freuen uns auf Euch! Jetzt kostenfrei anmelden!

Titelbild: ©Expertenhomepage.de

2 Kommentare

  1. […] Umso wichtiger deshalb, sich richtig zu präsentieren. Und das fängt schon mit der Makler-Website an. Denn diese ist oft die erste Kontaktaufnahme zum Kunden. Fünf  Dinge auf die Besonders zu achten ist: Responsives Design, Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Inhalt und das Vertrauen. Wolfram Levére berichtete im Vortrag der Maklerwerkstatt zudem über die ganze Homepage Wahrheit. […]

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