Thomas Kunath: „Für mich ist das eine Revolution der Roadshow“

Maklerwerkstatt 2018
Maklerwerkstatt 2018

Noch knapp drei Wochen und dann geht sie los: Unsere Maklerwerkstatt 2018. Noch Fragen? Thomas Kunath, Leiter Maklervertrieb Norddeutschland, und Pascal Gameiro, Regionalleiter betriebliche Krankenversicherung Süddeutschland, geben Antworten.

Redaktion: Herr Kunath, was sind die Themen der Maklerwerkstatt 2018?
Thomas Kunath, Leiter Maklervertrieb Norddeutschland und zentrale Maklerbetreuung
Thomas Kunath, Leiter Maklervertrieb Norddeutschland und zentrale Maklerbetreuung

Thomas Kunath: Wir haben drei Kernthemen für unsere Maklerwerkstatt. Social Media zur Kundengewinnung und -Pflege für den Makler, Digitalisierung im Maklermarkt, sowie neue Vertriebsansätze. Dafür haben wir beispielsweise den Xing-Experten Martin Müller ins Boot geholt.

Neben den externen Referenten werden aber auch unsere Regionalleiter vor Ort sein. Die sind unsere Vertriebs- und Produktexperten und somit die wichtigsten Ansprechpartner für Makler. Zusätzlich werden auch unsere Geschäftsführer die Veranstaltung begleiten und sich unter die Leute mischen. Eine „Geschäftsführung zum Anfassen“, wenn Sie so wollen. Auf unserer Landingpage finden Interessenten alle wichtigen Informationen im Überblick.

Redaktion: Sie haben dieses Jahr bewusst den Namen Maklerwerkstatt gewählt. Was hat es damit auf sich?

Thomas Kunath: Wir erproben in diesem Jahr ein neues Roadshowkonzept. Wir wollen weg vom ewig gleichen Frontalunterricht. Stattdessen wollen wir eine Plattform bieten, auf der Makler gemeinsam mit uns und externen Experten in den Austausch kommen. Dabei liegt uns der Input der Makler besonders am Herzen. Welche Bedürfnisse gibt es, welche Probleme? Denn nur so können wir gemeinsam zukünftig noch erfolgreicher sein.

„Für mich ist das eine stückweite Revolution der Form von Roadshows“ Thomas Kunath, Leiter Maklervertrieb Norddeutschland und Zentrale Maklerbetreuung

Pascal Gameiro, Regionalleiter bKV Süddeutschland
Pascal Gameiro, Regionalleiter bKV Süddeutschland

Pascal Gameiro: Die Maklerwerkstatt wird ein Ort sein, an dem Makler Werkzeuge für ihren Arbeitsalltag finden oder gemeinsam mit uns und den externen Experten entwickeln. Denn was ist wirklich wichtig bei so einem Event? Mir liegt viel daran, dass auch kurzfristige Learnings dabei rausspringen, die konkreten praktischen Nutzen haben. Schließlich investiert der Makler einige Stunden, um teilzunehmen.

Redaktion: Herr Gameiro, Sie werden in München und Stuttgart vor Ort sein. Mit welchen Anliegen können Makler zu Ihnen kommen?

Pascal Gameiro: Mein Thema ist natürlich die betriebliche Krankenversicherung. Wie funktioniert unser Ansatz, was sind die Besonderheiten? Dazu helfe ich gerne weiter. Aber auch die Umsetzung unseres neuen Konzepts „bKV Consulting“ werde ich an meiner Werkbank präsentieren.

Redaktion: Damit ist die Maklerwerkstatt in diesem Jahr ein Pflichttermin, oder?

Pascal Gameiro: Ein klares „Ja“! Ich freue mich sehr auf einen produktiven Austausch und neue Impulse.

Thomas Kunath: Seien wir ehrlich: Wen betreffen die Themen Social Media, Digitalisierung und Vertriebsansätze nicht? Ich denke, dass hier jeder Teilnehmer einiges mitnehmen kann. Ganz egal ob Partner oder nicht. Also kommen Sie vorbei!

Redaktion: Vielen Dank für das Gespräch!

Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier.

München:  18. Juni 2018, Versicherungskammer Bayern

Jetzt für die Maklerwerkstatt in München kostenfrei anmelden.

Stuttgart:  21. Juni 2018, GOLDBERG[WERK]

Jetzt für die Maklerwerkstatt in Stuttgart kostenfrei anmelden.

Hamburg:  28. Juni 2018, EHEMALIGES HAUPTZOLLAMT

Jetzt für die Maklerwerkstatt in Hamburg kostenfrei anmelden.

Thomas Kunath
Leiter Maklervertrieb Norddeutschland
und zentrale Maklerbetreuung
Telefon: 089/ 21 60-91 70
Mobil: 0170/ 6 30 23 39
E-Mail: thomas.kunath@vk-makler.de
Pascal Gameiro
Regionalleiter
betriebliche Krankenversicherung Süddeutschland
Mozartring 13
63505 Langenselbold
Telefon: 06184 / 956 65 99
Fax: 089 / 21 60 – 549 47
Mobil: 0175 / 930 77 12
E-Mail: pascal.gameiro@vk-makler.de

Titelbild: ©GRM² Locationmanagement GmbH & Co. KG ; Beitragsbild: ©Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein