Was macht einen erfolgreichen Makleralltag aus? Darum drehte sich alles in der vierten digitalen Maklerwerkstatt des Versicherungskammer Maklermanagements – und in der exklusiven Sondersendung, dem Branchentalk Spezial am 21. Juli.
Die Highlights der Maklerwerkstatt
Sieben spannende Vorträge, zehn Top-Speaker, ein Thema: Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus? Der exklusive Fachkongress startete LIVE vom 21. bis 22. und 27. bis 28. Juli 2021 jeweils ab 10:00 Uhr.
Stefan Gilles, Geschäftsführer des Versicherungskammer Maklermanagements zu den Highlights: „Alle Themen sind sehr bewusst gewählt und zielen ausschließlich auf den erfolgreichen Makleralltag ab! Freuen Sie sich auf praktische Tools, die brandneuen Zusatztarife KlinikPRIVAT, den Qualitätsverkauf in der Vollversicherung, den Umgang mit Unternehmenskennzahlen sowie betriebliche Vorsorgethemen. Abgerundet wird dieser Rahmen mit einem professionellen Blick in ihr LinkedIn Profil.“
Branchentalk mit Fachexperten: Vertrieb der Zukunft
Zusätzlich zu den LIVE-Vorträgen startete am 21. Juli 2021 eine Sondersendung des #Branchentalks! Das Thema lautet: „Corona adé – alles wie früher? Was sich in der Branche ändern wird.“
Wie soll der Vertrieb der Zukunft aussehen? Was erwarten sich Makler zukünftig vom Versicherer? Welche Learnings nehmen wir mit? Und was erwartet den Kunden?
Zu diesen Fragen stand neben Geschäftsführer Stefan Gilles auch Katharina Jessel, die neue Vertriebsvorständin für den Bereich Reise- und Krankenversicherung des Konzerns Versicherungskammer auf dem virtuellen Zoom-Podium. Katharina Jessel war vorher als Vertriebsdirektorin für den Bankenvertrieb bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG tätig. Mit auf dem Podium wird auch Rocco Strauß, Geschäftsführer wefox Germany sein. Mit zwanzig Jahren Vertriebserfahrung kennt er nicht nur die alten Werte, sondern auch die aktuellen Herausforderungen im Versicherungsvertrieb.
“Ich freue mich auf einen angeregten Austausch” – Stefan Gilles
Bereits vorab gab er einen ersten Einblick in die Talkrunde: „Der Vertrieb der Zukunft ist technisch hochgerüstet, verwaltungsseitig effizient und in der Beratung hybrid.“
Beitragsbild: © Stefan Gilles, Katharina Jessel, Rocco Strauß