Jürgen Matterne: „Kundenbiographien sind längst nicht mehr geradlinig“

Jürgen Matterne erklärt die Vorteile von GesundheitVARIO im Video-Interview
Jürgen Matterne

Die private Krankenversicherung ist und bleibt ein anspruchsvolles Fachgebiet in einem hart umkämpften Markt. Trotzdem gab es pünktlich zum Jahreswechsel eine Marktneuheit aus der Produktschmiede des Konzerns Versicherungskammer. Mit GesundheitVARIO erweitert der Konzern mit seinen Risikoträgern Bayerische Beamtenkrankenkasse und Union Krankenversicherung das Portfolio, auf das Vermittler in der PKV-Beratung zurückgreifen können. Aber wieso und für wen ist das neue Produkt ein gute Wahl? Und wie fällt das erste Feedback aus dem Markt aus? Über diese und weitere Fragen haben wir mit Regionalleiter Jürgen Matterne gesprochen.

„Kunden erwarten heute Leistungen über den reinen Versicherungsschutz hinaus“

Da ist sich der Vertriebsspezialist sicher. Denn, auch da legt er sich fest, „Kundenbiographien sind heute nicht mehr so geradlinig, wie damals“. Schule, Ausbildung, berufliche Laufbahn und dann Familiengründung mit Immobilienbau oder -Erwerb – Die klassische Lebensgeschichte hat ausgedient. Damit verbunden verändern sich auch die Ansprüche der Kunden. Mehr Flexibilität, dauerhafte Anpassungsmöglichkeiten. Und eben zusätzliche Services. Eine Entwicklung, die auch inpunkto Vertriebsvorstand Marcus Börner im Interview bei uns so skizzierte.

Im Video Interview geht Jürgen Matterne detailliert auf das Leistungsversprechen und die Möglichkeiten des neuen Tarifs ein. Außerdem erklärt er, wieso der Preis nur ein bedingt aussagekräftiger Faktor für die Auswahl der richtigen PKV ist. Und zeigt an einem praktischen Beispiel, wie Vermittler mit kritischen Einwänden ihrer Kunden umgehen können. Außerdem zeigt er, welche weiteren Produkte in unserer PKV-Welt neu sind.

Mehr Infos im Vollversicherungsspezial

Wer sich weiter im Segment der PKV bewegen möchte, dem empfehlen wir unser Vollversicherungsspezial hier auf dem Blog. Dort haben wir zahlreiche Beiträge von Experten, Ratgeber, Zielgruppenanalysen und vieles mehr zusammengestellt. Außerdem erhalten Vermittler hier einen Einblick in die Entwicklung des neuen GesundheitVARIO.

Titelbild: © Versicherungskammer Maklermanagment Kranken/ Jürgen Matterne

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein