FOCUS-MONEY Maklerumfrage 2020: Persönliche Erfahrung ist gefragt

Focus-Money

Um valide Aussagen über die Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen zu erhalten, starten FOCUS-MONEY und FOCUS-MONEY-Versicherungsprofi auch in diesem Jahr eine große Maklerumfrage. Aus den Antworten veröffentlicht FOCUS-MONEY im Anschluss die zentralen Ergebnisse und zeichnet die Besten der Branche aus. Wir erklären die Teilnahme.

Zusammenarbeit soll noch effizienter werden

Eine erfolgreiche Beratung beginnt bei der kompetenten Bedarfsermittlung und geht weit über den Abschluss einer Police hinaus. Kein Leichtes, entsprechenden Standard auch während der Corona-Pandemie zu gewährleisten. Die Alternative: virtuelle Beratungsgespräche aus dem Homeoffice. Die Digitalisierung wurde dadurch beschleunigt, stellte viele aber auch vor große Herausforderungen.

Die Maklerumfrage 2020 von FOCUS-MONEY und FOCUS-MONEY-Versicherungsprofi fragt nun ab, wie Vermittler die Versicherer in den Punkten Vertriebsunterstützung, Beratungskompetenz sowie Betreuungsintensität beurteilen. Außerdem:

  • Welche Schulungsangebote sind sinnvoll?
  • Wie wird die Zusammenarbeit zwischen Vermittler und Versicherer effizienter?
  • Sind die aktuellen Produkte innovativ?

Zur Teilnahme

Interessierte können ab sofort bis zum 15. September 2020 unter diesem Link an der Umfrage teilnehmen. Die Befragung dauert etwa 15 Minuten. Es gibt hierbei weder„richtige“ noch „falsche“ Antworten. Denn: Es ist lediglich Eure persönliche Erfahrung gefragt.

Wir weisen darauf hin, dass die hier verlinkte Umfrage nicht durch uns veranstaltet wird und wir dahingehend auch datenschutzrechtlich nicht verantwortlich sind. Die Teilnahme an der Umfrage geschieht in eigener Verantwortung.

Titelbild © FOCUS-MONEY

Stephanie Gasteiger
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein