Zeit und Geld gespart: Digitalisierung macht’s möglich

Mit unserer neuen Website ersparen wir Euch Zeit. Und damit Geld. Denn was früher für schwierige Tarif-, Pflegelücken oder Rentenlücken-Berechnungen an Zeit gekostet haben, steht Euch nun für Beratung zur Verfügung. Und wie der Vesicherungsbote gerade ermittelt hat: Eine Maklerstunde bringt durchschnittlich 23 Euro. Rechnet aus, wie wertvoll Eure Zeitersparnis ist.

Hier unsere digitalen Services im Überblick:

Antrag und Abschluss: einfach, schnell, intuitiv

  • Selbst ist der Makler: Beitrag berechnen und Angebot erstellen
    Mit Beitragsauskunft zu bereits bekannten Tarifen, mit Vorschlagsassistenten zu noch nicht bekannten Tarifen samt Beiträgen. Oder, wer lieber telefonisch nachfragt, findet hier wie gewohnt den direkten Draht zu unserem Vertriebsservice.
  • Per Mausklick: Antrag an uns senden
    Hier können Versicherungsanträge einfach hochgeladen werden. Kontaktdaten einpflegen, Absenden, fertig. Und wenn Ihr noch Anmerkungen habt, auch dafür ist hier Platz.
  • Online-Makler werden: mit uns ganz einfach
    Bei uns können Sie nicht nur das Angebot online erstellen – für alle Kranken- und Pflegezusatzversicherungen ist auch der Abschluss online möglich. Bieten Sie Ihren Kunden diesen einfachen und komfortablen Weg an, das Angebot zum Abschluss zu führen.

Leichter beraten: Online-Tools und Verkaufshilfen

  • Elternunterhaltsrechner:  
    Was müssen Kinder im Pflegefall für ihre Eltern zahlen? Und müssen sie überhaupt? Mit unserem Pflegerechner findet Ihr dies zusammen mit dem Kunden schnell heraus.
  • Pflegelückenrechner:
    Reicht die Rente für die eigene Pflege? Einfach mal ausrechnen – vielleicht ist die Lücke größer als gedacht.
  • Extranet:
    Der Weg zu uns ist einfach. Eintragen, anmelden, fertig. Alle Verkaufshilfen, die Ihr fürs Kundengespräch benötigt, gibt es dann sofort zum Download. So seid Ihr auch unter Zeitdruck bestens vorbereitet. Wer mehr Zeit hat, kann sich tiefergehend vorbereiten und sich Wissenswertes über Kranken- und Pflegeversicherung per e-Learning holen.
  • Erklärfilme:
    Versicherungen sind schwierig? Nicht wirklich. Mit unseren Erklärfilmen spart Ihr Zeit für aufwändige Beratungen, da sie Grundsätzliches einfach aufbereitet zeigen. Das macht den Einstieg leicht.
  • RundumGesund-App:
    Vorbei ist die Zeit, da Kunden Belege mühsam kopieren oder scannen mussten. Einfach fotografieren und via App an BK oder UKV. Wie das geht? Das zeigt je ein Erklärfilm. Zur App führt ein QR-Code, den der Kunde direkt vom Bildschirm scannen kann.

Was denkt Ihr, wie viel Zeit (und damit Geld) könnt Ihr einsparen?

Schnell Kontakt aufnehmen

Wir digitalisieren und bleiben doch persönlich. Und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite, direkt im Gespräch oder telefonisch. Mit unserem 360°-Service. Was das bedeutet und was wir Euch alles bieten, findet Ihr hier heraus. Und wenn Ihr doch lieber mit Papier arbeitet: Alle Druckstücke könnt Ihr hier mühelos direkt und schnell bestellen.

Titelbild: © Syda Productions Bild: © fotomek

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein