Das war die Maklerwerkstatt 4.0

Maklerwerkstatt4.0Studio
Maklerwerkstatt4.0Studio

Zwölf Experten, 13 Vorträge, 100 Prozent digital – das war die neue Maklerwerkstatt 2020, der Fachkongress für die Branche. Wie das Programm mit spannenden Weiterbildungsinhalten, Top Speakern und LIVE Branchentalk ankam? Wir ziehen Bilanz.

Die digitale Maklerwerkstatt 2020

Am 22. September um 10 Uhr fiel der Startschuss für die Maklerwerkstatt 4.0. Insgesamt verfolgten die Zuschauer nicht nur 13 spannende Vorträge unserer Experten, sondern stellten auch direkt über den Chat Fragen und tauschten sich mit den Vortragenden auf dem jeweiligen Spezialgebiet aus. Von Social-Media-Strategien mit Franziska Zepf bis hin zu rechtlichen Fallstricken in der Digitalberatung mit Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke und vielen weiteren packenden Themen war alles dabei.

Ein besonderes Highlight bot auch der #wirzusammen ZFF-Branchentalk powered by Maklerwerkstatt am 23. September. Zuschauer erhielten die einmalige Gelegenheit mit hochkarätigen Experten wie Stefan Gilles, Hannes Heilenkötter und Stefan Bachmann über brandaktuelle Fragen rund um das Thema “Gesundheitswesen” zu diskutieren.

“Fachlich und thematisch am Puls der Zeit”

Die Inhalte der Vorträge trafen ganz den Geschmack der Zuschauer. Dafür sprachen Teilnehmerzahlen, die sich sehen lassen können: Allein über Zoom verfolgten 504 Zuschauer die digitale Maklerwerkstatt. Auf Facebook waren über 14.000 Follower Live dabei. Ein Feedback, das keine Wünsche offen lässt. Doch was sagen die Experten? Wie haben sie die Umsetzung, den Ablauf und das Feedback wahrgenommen?

“Ich war von der Professionalität im Filmstudio beeindruckt. Fachlich und thematisch ganz nah am Puls der Zeit. Das Feedback zeigte mir, dass die digitalen Tools so langsam in der Branche angekommen sind und von vielen bereits erfolgreich eingesetzt werden”

zieht unser Experte Patrick Hamacher von wasistversicherung.de Bilanz. Er revolutionierte in seinem Vortrag mit innovativen Ansätzen und digitalen Konzepten den Büroalltag der Teilnehmer.

“Die Maklerwerkstatt 2020 war super! Viele spannende und abwechslungsreiche Vorträge zu top aktuellen Themen. Und das digitale Format war ein voller Erfolg,”

bestätigt auch Experte für Digitalisierungsprozesse, Yannick Leippold von yannick.digital.

“Knackig – interessant – digital”

so beschreibt Carsten Bernd, Regionalleiter Niedersachsen, die digitale Maklerwerkstatt 2020. In seinem Vortrag erfuhren Makler, warum sie sich die Zielgruppe der Beamten einmal genauer anschauen sollten.

” Vielen Dank den Teilnehmern für die vielen positiven Rückmeldungen und dem Team von NewFinance für die professionelle Unterstützung bei der Umsetzung. Auch für mich als Referent war es ein super interessantes Erlebnis.”

Ihr habt die Live Maklerwerkstatt 2020 verpasst? Kein Problem. Nur ein bisschen Geduld. Ab November stehen alle Vorträge unserer zwölf Experten On Demand unter  www.maklerwerkstatt.com zur Verfügung.
Titelbild und Beitragsbilder: ©NewFinance Mediengesellschaft mbH
Vanessa Reuß
Nach dem Germanistikstudium hat es die gebürtige Unterfränkin ins schöne München verschlagen, wo sie in ihrer Freizeit meist in den Bergen, bei ihrem Pferd oder in einem guten Restaurant zu finden ist. In der Welt der Medien und Kommunikation zu Hause, kümmert sie sich in der NewFinance-Redaktion um alle PR- und Marketingprojekte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein