Roland Aschenberger: “Mitarbeitergesundheit wird völlig neu bewertet.”

“The Great Lockdown” ist vorüber. Aber wie steht es um die Nachwirkungen der Corona-Krise? Im Video-Interview gibt Roland Aschenberger, Regionalleiter bKV Süddeutschland, einen Überblick über die Chancen der betrieblichen Krankenversicherung.

Mitarbeiterbindung durch Fürsorge

Die betriebliche Altersvorsorge ist durchaus ein starkes Argument für einen Arbeitgeber. Wem das Wohl seiner Mitarbeiter am Herzen liegt, der hält diese auch – gerade auf einem Arbeitsmarkt, der hart um qualifizierte Arbeitskräfte kämpft. Neben der Aufklärung um die Relevanz ist vor allem eine Beratung zu den anspruchsvollen Produkten gefragt.

Zielgruppen

dienstreise krankenversicherung bkv

Der Arbeitgeber packt an: Auf der Dienstreise richtig versichert

Die Deutschen unternehmen mehr Dienstreisen. Doch was passiert, wenn ein Angestellter im Ausland auf Dienstreise krank wird? Wer trägt die Kosten? Und wie können Arbeitgeber ihre Angestellten absichern?
Arbeitnehmer

Zufriedenere Arbeitnehmer: Auf dem richtigen Kurs mit der bKV

Die betriebliche Krankenversicherung ist ein hervorragendes Werkzeug für die Mitarbeiterbindung. Aber woran liegt das eigentlich?
KMU

Aufstand der Zwerge: KMU als Zielgruppe für bKV-Beratung

Der Mittelstand boomt. Aber KMU brauchen dringend mehr Personal! Dazu könnten sie ein Instrument nutzen, das bisher noch viel zu wenige Unternehmer kennen: die bKV. Makler, Ihr seid gefragt!

Tipps vom Experten

Roland-Aschenberger

Roland Aschenberger: “Mitarbeitergesundheit wird völlig neu bewertet.”

Roland Aschenberger im Video über die Chancen der betrieblichen Krankenvorsorge. Und wie wird sich das Thema Mitarbeitergesundheit entwickeln?

Konzernstimmen

Betriebliche_Krankenversicherung

Michael Krzyzek: „Gerade in Pflegeberufen, im Vertrieb und Handwerk nehmen Ausfälle...

Motivationsverlust, Konzentrationsschwäche oder sozialer Rückzug können Hinweise auf Überforderung und Stress am Arbeitsplatz sein. Oder steckt hinter den Veränderungen eine ernsthafte Depression?

Produkte

bKV weiter im Aufwind

Achtung: Fährt der bKV-Erfolgszug ohne Euch ab?

Die bKV hat unter Vermittlern oft keinen leichten Stand. Aber die Zahlen sprechen für die Zukunftsfähigkeit des Produkts. Wo liegen die Gründe?
bKV_Steuern

bKV und Steuern: Gibt es eine neue Rechtsgrundlage?

Wie funktioniert das mit der bKV und den Steuern? Wie ist die aktuelle Rechtsgrundlage? Was ändern die neuesten BFH-Urteile? Michael Krzyzek erklärt.